Startseite
Philosophie
Analyse
Qualitätsmanagement
Existenzgründung
Zur Person
Kontakt
Hilfsmittel und aktuelle Informationen
Impressum und AGB
Anfahrt



Jedes Unternehmen erfährt seine Einzigartigkeit und Besonderheit durch die Philosophie, die hinter ihm steht, die Philisophie, die die Gründer oder die Unternehmensleitung ihm eingehaucht haben und die richtig umgesetzt auch die Tätigkeit der Mitarbeiter prägt.

Meine Philosophie ist es, die Philosophie eines jeden Unternehmens zu achten und zu würdigen, für das ich tätig werde.

Meine Tätigkeit für ein Unternehmen ist es daher vorrangig, die Philosophie eines Unternehmens zu erfahren und zu begreifen. Erst wenn mir dies gelungen ist, kann ich ehrlich und konstruktiv an Konzepten, Problemlösungen und Organisationsstrukturen arbeiten. Das schließt natürlich nicht aus, dass auch häufig organisatorisch an der richtigen Umsetzung der Philosophie gearbeitet werden muß.

Aber gegen die Philosophie eines Unternehmens zu agieren, würde bedeuten, das Unternehmen seiner Grundlagen zu berauben.

Ich habe es mir daher zum Ziel gesetzt, unter Berücksichtigung der Interessen sowohl der Geschäftsleitung als auch der Mitarbeiter die Einzigartigkeit und Besonderheit eines jeden Unternehmens zu beschreiben, um darauf aufbauend unter interaktiver Mitarbeit aller Beteiligten Lösungskonzepte zu erarbeiten und umzusetzten.